Ich habe das Buch Ruhm in meinem Bett begonnen zu lesen. Es war Abend etwa zehn Uhr. Wenn ich lese, lese ich meistens Abends um ein wenig zu entspannen. Im Bett zu liegen, mich unter die Decke zu kuscheln und bequem zu liegen ist für mich am besten um zu lesen. So kann ich mich am besten Konzentrieren und ich fühle mich in meinem Bett auch am wohlsten. Als ich das Buch zu lesen begann fühlte ich mich wunderbar. Ich hatte einen guten Tag und auch ziemlich gute Laune. Bis ich ein Buch zu lesen beginne, brauche ich aber viel Überwindung. Ich lese eigentlich nicht sonderlich gerne. Jedoch sprach mich das Buch vom äussern sehr an und ich konnte mich dazu überwinden es zu lesen beginnen. Das Buch hat mich von Anfang an sehr gefesselt. Der Anfang ist sehr spannend geschrieben und die Art und Weise wie der Autor schreibt spricht mich auch sehr an. Bis jetzt habe ich die Erste der neun Geschichten gelesen. Ich war ziemlich überrascht, dass dieses Buch so spannend ist. Das einzige was mich irritiert hat, war das Ende der Geschichte, da es offen war und in einer sehr Spannenden Phase aufgehört hat.
Dienstag, 16. Dezember 2014
Leseprozess
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Livia
AntwortenLöschenFreut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat! Das ist immer eine gute Grundlage für den Arbeitsprozess und die dafür notwendige Motivation ;) Ich hoffe, dass dir auch die restlichen Kapitel zusagen und freue mich, auf deine kommenden Postings!
Hallo Livia
AntwortenLöschenNach einem langweiligen Morgen, der ich mit dem Wissen verbracht habe, noch viel für die Schule tun zu müssen, kommt bei mir die Neugierde auf. Wieso? Ich finde du gibst bei denen Posts auf die eine Seite viele eigene Meinungen und Statements preis, auf die andere Seite aber gehst du dann gar nicht weiter auf verschiedene Themen ein. Was zum Beispiel spricht dich am Buchcover so an? Oder wie ist den der Schreibstil des Autors der dich so begeistert? Wie war das Ende auf das du dich beziehst? Lauter solche Fragen schwirren mir durch den Kopf. Ich fände es also sehr schön, wenn du noch ein wenig genauer ins Detail gehen könnest, immerhin hast du ja neugierige und gespannte Leser! ;) Als du dann aber darüber geschrieben hast, warum das du das Buch gut findest, da konntest du mich richtig überzeugen. Gerade auch Nichtleser, solltest du anhand deiner Meinung begeistert haben.